• Jobs Job bei Muegge GmbH

Backoffice Agent Sales / Logistics (m/w/d)

Muegge GmbH

Reichelsheim (Odenwald)

Reichelsheim (Odenwald)

Backoffice Agent Sales / Logistics (m/w/d) Die MUEGGE Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Lösungen im Bereich industrieller Mikrowellen- und Plasmatechnik. Unsere Produkte werden in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt und werden zur Herstellung von Halbleitern, Solarzellen oder grünem Wasserstoff benötigt oder finden Anwendung in der Medizin-, Bio- oder Umwelttechnik. Wir suchen Menschen, die sich neuen Herausforderungen stellen, mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln. Wir schaffen die Freiräume für die Umsetzung Ihrer mutigen Ideen in unserem Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Festanstellung einen Backoffice Agent Sales undamp; Logistics (M/W/D) Sales undamp; Marketing Ihr Arbeitsgebiet: Erfassung und Betreuung der Auftragsabwicklung im Team Backoffice Sales Vertragsprüfung der eingehenden Aufträge, Erstellung und Pflege von Vertriebsunterlagen, Preislisten etc. Vollständige, richtige und zeitnahe Erfassung von Kundenanfragen, Angeboten, Auftragseingängen und Reparatursendungen (RMAs) Bearbeiten von Reklamationen und Reparaturaufträgen, Abwicklung von Retouren Erstellen von Ausgangsrechnungen Erstellen von Lieferscheinen und Proforma Rechnungen Abholungskoordination der Spediteure inklusive Bereitstellung aller notwendiger Informationen Export: beschaffen, bearbeiten und verfolgen von Zollpapieren Import: Abwicklung von Importen im Bereich Reparatur Preis- und Konditionsgestaltung mit Speditionen Prüfung und Freigabe der Speditionsrechnungen Intrastat-Meldungen für Export und Import Pflege von Kundendaten und -unterlagen Erledigen der Kundenkorrespondenz und Telefonkontakt auch in Englisch Ihr Profil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicherer im Umgang mit MS-Office Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und gewissenhaft Sie sind engagiert, teamfähig und flexibel Wieder- und Quereinsteiger sind willkommen Unser Angebot: Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen wie: Kostenlose Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Open Door Policy Unfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Jährliche Vorsorgeuntersuchung Tankgutschein Jobrad Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung als PDF unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@muegge.de, oder schriftlich an: Muegge GmbH, Hochstr. 4-6, 64385 Reichelsheim MUEGGE GmbH, Hochstraße 4-6, D-64385 Reichelsheim, Tel: +49 6164-9307-0, Fax: +49 6164-9307-93 e-mail: info@muegge.de, Internet: www.muegge.de In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

Backoffice Agent Sales / Logistics (m/w/d)
   Muegge GmbH (Reichelsheim (Odenwald))

Einkäufer (m/w) für mechanische Komponenten
   MUEGGE GmbH (Reichelsheim (Odenwald))

Senior-Account-Manager Personalmarketing und Mediaberatung (m/w/d)
   DS MEDIA TEAM GmbH (Norderstedt)

Steuerberater/in (m/w/d)
   LATIF Steuerberatungsgellschaft mbH (Köln)

Metallfacharbeiter / Maschineneinrichter (w/m/d)
   Halder Schneidtechnik GmbH (Straubing)